09. Mai: Herzlich willkommen zum  Hybrid-Gottesdienst im Gemeindehaus und auf Zoom
Leitung: Achim Grünwald
Predigt: Liesa Unger
Kindergottesdienst: Benni Isaak-Krauß

Nach dem Gottesdienst wird Miracle Amadi ihr Projekt Miracle Hilfe (www.miracle-hilfe.de) vorstellen. Es geht um Bildungsprojekte für Kinder in ihrer Heimat in Nigeria.
Wir bitten um Spenden auf unser Gemeindekonto mit dem Stichwort: Miracle

Nächste Veranstaltungen

Digitaler Donnerstag:
Die 5 Bibelabende waren lehrreich und hat viel Hunger geweckt nach intensivem Bibelstudium. Alle Vorträge gibt es auf unserer Homepage.

Im Mai geben uns Mitarbeitende der Mennonitischen Weltkonferenz Einblicke auf die globalen Mennoniten und die Entwicklungen und Herausforderungen in den verschiedenen Ländern und Regionen. Zoom: 815 3709 7907, Passw.: mennos.

12. Mai Gebetsvormittag mit Wilhelm Unger, Benni und Rianna Isaak-Krauß.

16. Mai, 10.00 Uhr Hofgottesdienst mit Picknickmöglichkeit und der Verabschiedung von Benni & Rianna Isaak-Krauß und von Jakob und Vera Schmutz (kein Zoom-Angebot).
Weitere Infos und Anmeldung bei Wilhelm Unger
Gestaltung: Liesa Unger & Team.

18. Mai, 19 Uhr ökumenischer Gottesdienst für die Einheit der Christen in der Mennonitenkirche.
Mitwirkende: Pfarrer Franz Ferstl, Römisch Katholische Kirche; Pfarrerin Bärbel Mayer-Schärtel, Evangelisch-Lutherische Kirche; Pastor Wilhelm Unger, Mennonitengemeinde und die ökumenische Gruppe Treff.Gott.
Anmeldung bitte an wilhelm.unger@mgrb.de; T. 0941 – 74 777

Der nächste Hybrid-Gottesdienst findet am Pfingstsonntag, den 23. Mai um 10 Uhr im Gemeindezentrum statt.
Leitung: Carsten Gnewuch
Predigt: Benjamin Isaak-Krauß
Diese Predigt wird Bennis letzter Gemeindedienst sein. Im Juli werden er und Rianna in der Mennonitengemeinde Frankfurt ihren Gemeindedienst beginnen.

Die Gruppen und Kreise haben ihre Termine untereinander vereinbart.
Wer sich für einen Hauskreis, Patchwork, Jugendtreffen interessiert, darf sich gerne an Wilhelm Unger wenden. Freitags laden wir von 7:00 Uhr an zum gemeinsamen Beten über Zoom ein.

Weitere Informationen

Am Mittwoch, den 19. Mai werden wir uns per Zoom in der öffentlichen Leitungskreissitzung u.A. mit der Pastorensuche und mit der Renovierung des Gemeindesaal beschäftigen.
Wir laden alle Freunde und Glieder herzlich ein mitzumachen.
Link: mgrb.de/zoom

Die Patchworkgruppe informiert uns, dass die Mitarbeiter:innen in der Coronapause mehr als 20 Decken zu Hause fertig gestellt haben.
Nun bieten Ellen Risser-Horsch und Christa Werner an sich wieder zu zweit und mit Beachtung der Hygieneregeln im Ringenberghaus zu treffen.

Eine Person hat angefragt, ob man in unserer Gemeinde Liedwünsche äußern darf. Selbstverständlich und gerne! Bitte sendet Wilhelm Unger eure Wünsche und er wird sie in den kommenden Gottesdiensten einbringen.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.