Über Uns

Wir sind eine kleine evangelische Freikirche im Herzen des Regensburger Stadtteils Burgweinting. Mitglieder und Freunde unserer Gemeinde kommen alle zwei Wochen aus Regensburg und der näheren und weiteren Umgebung zusammen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Dazwischen gibt es in verschiedenen Hauskreisen und anderen Gruppen Möglichkeiten für Gemeinschaft, gegenseitige Erbauung und Lehre.

Als Mennonitengemeinde sind wir Teil der Täuferbewegung, in der sich Christenmenschen vor knapp fünfhundert Jahren aufmachten, Jesus Christus in aller Konsequenz nachzufolgen auf dem Weg der Gewaltfreiheit und der Versöhnung.

Wir möchten allen eine geistliche Heimat fürs Leben bieten, die christliche Gemeinschaft suchen und mit uns auf dem Weg Christi unterwegs sein wollen.

Wir laden Sie ein, sich persönlich ein Bild von unserer Gemeinde zu machen. Herzlich Willkommen!

Weitere Informationen