Aktuelles, Stand 25. September 2022 (alle 14 Tage neu)

25.09.2022 Herzlich willkommen

Zum Hybrid-Erntedank-Gottesdienst und Abschiedsfest von Liesa und Wilhelm Unger
in der Mennonitengemeinde in Burgweinting
Team: Katharina Pichlmeier, Susanne Grünwald und weitere

Heute feiern wir gemeinsam Erntedank. Vielen Dank für alle Gaben zum Erntedanktisch und inhaltliche Beiträge für Gottesdienst, Mittagessen und den Nachmittag.

Außerdem verabschieden wir Liesa und Wilhelm Unger (und Eckbert). Wir freuen uns und sind gespannt.

Ihre neue Adresse in der Pfalz ist: Am Bruch 2, 67227 Frankenthal. WhatsApp bleibt unverändert und per Mail kann Wilhelm unter
wilhelm.unger@mennoniten.de und Liesa weiter unter frauu@mgrb.de erreicht werden.

Wir erheben nochmal das Dankopfer 2022 für die Mennonitischen Werke. Flyer und Hefte mit den Projekten und Anliegen der Werke liegen aus. Bitte das Geld an unsere Gemeinde mit dem Vermerk „Dankopfer 22“ überweisen oder in den braunen Kasten einlegen.

Der Gemeindebrief okt/nov/dez 2022 ist fertig und kann mitgenommen und verteilt werden. Leert gerne eure Hängemappen. Außerdem haben wir viel neue Infopost bekommen, die draußen im Foyer ausliegt.

Die Gruppen und Kreise haben für die kommenden Wochen ihre Termine untereinander vereinbart. Wer sich für einen Hauskreis, Patchwork oder Jugendtreffen interessiert, darf sich gerne an gemeinde@mgrb.de wenden.

Am 21.09.2022 traf sich wieder der Leitungskreis. Zum ersten Mal war Lena Schmutz mit dabei. Im Schwerpunkt ging es um die Jahresplanung 2023 und ein weiteres Gemeindegespräch am 20. November (save the date!). Am Ende der Sitzung wurde nochmal mit einer Flasche Sekt die gemeinsame Zeit mit den Ungers gewürdigt.

Am vergangenen Donnerstag waren sechs Personen der freiwilligen Feuerwehr bei uns und haben die hohen Fenster unseres Gemeindezentrums von außen geputzt. Es wird noch einen zweiten Termin geben, um die Fenster auch innen zu putzen.

Regensburg betet findet wieder am 1. Oktober statt. Lasst uns diesen Monat gemeinsam beten, dass der Heilige Geist in uns und unserem Umfeld den Hunger nach Gott weckt und wir mutig die gute Nachricht weitergeben können. Und für die Liebe untereinander als Schlüssel zu den Herzen unserer Mitmenschen. Sei dabei und melde dich über den Link an. Weitere Infos liegen im Foyer aus.

Unser Jugendwerk (juwe) sucht gemeinsam mit der Mennonitengemeinde Deutschhof eine/n Jugendreferent/in für den Bereich Jugend & junge Erwachsene. Für mehr Infos kann man sich an Lena Schmutz (gemeinde@mgrb.de) oder direkt an vorstand@juwe.org wenden.

Der nächst Hyprid-Gottesdienst findet am 09. Oktober 2022 statt.
Leitung: Carsten Gnewuch
Predigt: Albert Dowejko

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.