Aktuelles, Stand 23. Oktober 2022 (alle 14 Tage neu)

23. Oktober 2022: Herzlich Willkommen

zum ökumenischen Hybrid-Gottesdienst, gemeinsam mit der evangelischen Kirche Maria Magdalena

Team: Pfarrerin Bärbel Mayer-Schärtel, Bianca Babucke, Marie Kühnert und Lena Schmutz

Heute feiern wir einen ökumenischen Gottesdienst in unserem Gemeindezentrum, gemeinsam mit unserer evang. Nachbargemeinde Maria Magdalena. Thematisch werden wir uns mit der Geschichte des Gelähmten aus Markus 2 beschäftigen. Außerdem feiern wir gemeinsam Abendmahl. Kindergottesdienst kann heute nicht angeboten werden.

Die Gruppen und Kreise haben für die kommenden Wochen ihre Termine untereinander vereinbart. Wer sich für einen Hauskreis oder Patchwork  interessiert, darf sich gerne an gemeinde@mgrb.de wenden.

Am kommenden Mittwoch, den 26. Oktober laden wir um 18:00 Uhr Glieder und Freunde zur öffentlichen Leitungskreissitzung ein. Die Tagesordnung ist auf der Rückseite des Infoblatts abgedruckt. Schwerpunkt wird die Jahresplanung 2023 sein.

Lena Schmutz startet ein Gebetstreffen für die Mennonitengemeinde, um den aktuellen Prozess und die Pastorensuche im Gebet zu begleiten. Das Treffen wird vorerst immer donnerstags von 18:00—19:00 Uhr im Gemeindezentrum stattfinden. Die Organisation wird über eine WhatsApp-Gruppe laufen. Wer dabei sein möchte, kann sich bei Lena Schmutz melden. Gerne können auch Gebetsanliegen mitgeteilt werden: lena.schmutz@mgrb.de

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ hat wieder begonnen. Bis zum 14. November können Pakete für Mädchen und Jungs im Alter von 2—14 Jahren gepackt werden. Flyer mit Anleitung und Infos liegen im Foyer aus. Unsere Gemeinde ist wieder die Abgabestelle für Burgweinting. Abgabeort ist die Pastorengarage.

Regensburg betet findet wieder am 5. November statt. Es wird eingeladen, Epheser 1,15-23 zu lesen und Gott zu bitten, uns Christen in Regensburg immer mehr die Augen und Herzen zu öffnen für die Hoffnung in Jesus und seine überwältigende Liebe und Macht. Sei dabei und melde dich über den Link an. Weitere Infos liegen im Foyer aus.

Vom 2.—4. November findet in Burgweinting die Kinderbibelwoche statt.

Der nächste Hybrid-Gottesdienst findet am Sonntag, den  06. November um 10:00   Uhr in unserem Gemeindezentrum statt. Wir freuen uns auf Jule Lukasik aus der Mennonitengemeinde Ingolstadt, die uns die Predigt halten wird.

Leitung: Katharina Pichlmeier
Predigt: Jule Lukasik

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar