Aktuelles, Stand 10. April 2022 (alle 14 Tage neu)

Herzlich willkommen
Zum Ökumenischen Hybrid-Gottesdienst
in der Kirche Maria Magdalena in Burgweinting

Team: Wilhelm Unger & Bärbel Mayer-Schärtel
Kindergottesdienst: Miriam Josef

Bitte beachtet die Hygienevorschriften in der Kirche Maria Magdalena.

Der Einzug Jesu in Jerusalem am Palmsonntag bildet den Auftakt für die schwerste Zeit seines Lebens. Jesus ist dem Ganzen nicht ausgewichen. Bis heute erleben wir, wie Gott uns immer wieder und gerade auch in schwierigen Zeiten und Umständen begleitet. So werden wir heute die aktuellen Herausforderungen im Lichte Jesu und der Bibel bewegen und uns von ihm ermutigen und stärken lassen.

Die Teens-Bibelgruppe trifft sich nach dem Gottesdienst in der Mennonitengemeinde.

Die Gruppen und Kreise haben ihre Termine untereinander vereinbart. Wer sich für einen Hauskreis, Patchwork oder Jugendtreffen interessiert, darf sich gerne an Wilhelm Unger wenden.

Die Matinee am 3. April mit Ronja Künstler war gut besucht. Es ist schön, dass wir diese Möglichkeit der Begegnung und des Kennenlernens wieder anbieten können.
Die nächste Matinee findet am Sonntag, dem 29. Mai um 11.00 Uhr im Gemeindezentrum statt. Wir freuen uns auf Resan Morad mit der Band Baran.

Wir freuen uns, dass Miracle Amadi sich in unsere Gemeinde aufnehmen lassen möchte.

Der nächste gemeinsame Hybrid-Gottesdienst ist am Ostersonntag, den 17. April. Wir feiern an diesem Sonntag das Abendmahl miteinander.
Leitung: Susanne Grünwald
Predigt:
Wilhelm Unger

Achtung: Am Ostersonntag haben wir keinen Kindergottesdienst. Aber am Ostermontag!

Am Ostermontag, den 18.04., findet um 11.30 Uhr wieder ein kreativer Ökumenischer – Oster – Familiengottesdienst auf dem Römerspielplatz, Kirchfeldallee, Burgweinting, statt (bei schlechtem Wetter in der kath. Kirche).

Wir gratulieren Susanne Senke und Michael Giese zu ihrer Hochzeit. Am 3. April feierten wir ein schönes Fest in unserem Gemeindezentrum.

Seit letzten Freitag sind wir am Installieren des neuen Lichts für den Gemeindesaal. Im Mai werden die Wände verputzt und neu gestrichen werden.

Sonntag, 24.04., 10:00 Uhr, Hybrid – Gottesdienst in unserem 14-tägigen Rhythmus.
Leitung: Katharina Pichlmeier
Predigt: Achim Grünwald

Wir laden ein zur Gemeindefreizeit. Anmeldezettel, siehe Rückseite.

Im April 2022 gibt es beim Digitalen Donnerstag der AMG vier Vorträge zum aktuellen Jahresthema im Täufergedenken „gewagt! konsequent leben“. Beginn: 19:30 Uhr. Zoom-Link

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.