Aktuelles, Stand 24. April 2022 (alle 14 Tage neu)

24.04.2022 Herzlich willkommen
zum Hybrid-Gottesdienst
in der Mennonitengemeinde in Burgweinting
Leitung: Katharina Pichlmeier
Predigt: Achim Grünwald
Kindergottesdienst:
Leander Horsch, Victoria Birngruber, Doris Pilhofer-Horsch

Die Teens-Bibelgruppe trifft sich nach dem Gottesdienst in der Mennonitengemeinde.

Die Gruppen und Kreise haben ihre Termine untereinander vereinbart. Wer sich für einen Hauskreis, Patchwork oder Jugendtreffen interessiert, darf sich gerne an Wilhelm Unger wenden.

Am kommenden Wochenende freuen wir uns auf Steffen Kolm, der sich um die Pastorenstelle bei uns beworben hat. Er kommt mit seiner Frau Ivona.
Das Pastorensuchteam hat mit ihm ein Programm vereinbart, das jeder Person mindestens eine Begegnung ermöglichen sollte.

Samstag, 30. April
– Vormittag Brunch
mit dem Leitungskreis
– 13.30 Uhr Bibelarbeit mit Steffen
mit Kaffeepause und einer moderierten Fragerunde für die Gemeinde.
Wer möchte für den Kaffee einen Kuchen mitbringen? – Bitte bei Wilhelm Unger anmelden.

Sonntag, 01. Mai
– 10.00 Uhr Gottesdienst mit einer Predigt von Steffen Kolm
* Der Gottesdienst wird über Zoom angeboten und aufgezeichnet, damit Personen unserer Gemeinde Steffen nachträglich noch auf diese Weise erleben können.
Nach dem Gottesdienst Stehkaffee,
anschließend eine moderierte Fragerunde
und ein Suppen-Mittagessen. Wer möchte eine Suppe mitbingen? – Bitte bei Wilhelm Unger anmelden.

Am Samstag, den 30. April findet um 18.30 Uhr in unserem Gemeindesaal „Brotzeit“ statt – Jugendgottesdienst mit Zeit zum Abhängen.

Der nächste gemeinsame Hybrid-Gottesdienst ist am 08. Mai.
Leitung: Liesa Unger
Predigt:
Georgios Vlantis, Geschäftsführer der ACK-Bayern
Georg Vlantis ist der Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Kirchen in Bayern, ACK-Bayern.

Wir freuen uns, dass Miriam Josef und Bishoy Mikhail sich in unsere Gemeinde aufnehmen lassen wollen. Sie werden sich beim Gottesdienst am 22. Mai vorstellen und von uns als Gemeindeglieder aufgenommen werden. Sie sind schon länger mit uns unterwegs und engagiert. Nach Gesprächen mit Wilhelm Unger haben sie den Wunsch der Aufnahme in die Gemeinde geäußert.

Wir laden ein zur Gemeindefreizeit. Anmeldezettel liegen aus. Wir sind vom 24.-26. Juni in Windberg bei Straubing.

Die „Wildchurch“ (Besinnung und Andacht in der Natur) findet wieder am Sonntag, 1. Mai, um 15 Uhr im Aubachpark, Labyrinth (Station 4) statt. Flyer liegen aus. www.ebw-regensburg.de

Die Arbeitsstelle Theologie der Friedenskirchen an der Universität Hamburg lädt zu einer Online Diskussionsveranstaltung zum Ukrainekrieg ein: 29. April 2022, 19.00 – 20.30 Uhr, Link

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.