Aktuelles, Stand 05. Dezember 2021 (alle 14 Tage neu)

05. Dezember 2021: Herzlich willkommen zum  Hybrid-Gottesdienst in der Mennonitengemeinde Regensburg

Predigt: Riki Neufeld.
Riki ist Jugendpastor der Konferenz der Mennoniten in der Schweiz (KMS) und arbeitet in den Bereichen Learning-Tours und Heartbeat mit dem Bienenberg zusammen.
Leitung:
Wilhelm Unger
Kindergottesdienst:
Irene Boschmann

Bitte beachtet unsere Hygienevorschriften bezüglich Desinfektion und dem Tragen der Masken.

Die 3G oder 2G Regel gilt für Gottesdienste nicht. Die Stühle sind entsprechend 1,50 Meter von einander entfernt aufgestellt.

Nach dem Gottesdienst ist wieder die Bibel-Teens-Gruppe geplant.

Die Gruppen und Kreise haben ihre Termine untereinander vereinbart. Wer sich für einen Hauskreis, Patchwork oder Jugendtreffen interessiert, darf sich gerne an Wilhelm Unger wenden.

Der nächste Hybrid-Gottesdienst findet am Sonntag, den 19. Dez. um 10 Uhr in unserem Gemeindezentrum und auf Zoom  statt.
Team: Katharina Pichlmeier und Wilhelm Unger + weitere Personen
Wir haben uns für diese Adventsfeier folgendes überlegt: Wir treffen uns bereits um 10 Uhr (nicht am Nachmittag) im Gemeindesaal (nicht draußen) zu einem kreativ gestalteten Familiengottesdienst mit Wunderkerzen, astronomischen Beobachtungen, Andacht, Adventsliedern, Basteln, etc.
Wir verzichten allerdings auf ein gemeinsames Essen und Trinken, weil hierfür 2G oder gar 2G+ erforderlich wäre.

Die Advents- und Weihnachtszeit ist auch eine Zeit für Spenden. Ich würde mich freuen, wenn ihr dabei auch an unsere Mennonitischen Werke denkt, die sich für Mission, Hilfe, Frieden, Freiwilligendienste, Ort für Seminare und Entspannung und Fortbildung engagieren. Gerne könnt ihr das Geld mit dem entsprechenden Stichwort auf das Konto der Gemeinde senden: DE28 7505 0000 0000 2590 69.

An den Advents-Dienstagen, 07., 14. und 21. Dez. bietet Treff.Gott im Einkaufszentrum Burgweinting um 17.30 Uhr für 15 Minuten schweigendes Gebet für den Frieden an.

Für Freitag, den 17. Dezember, 18 Uhr, lädt die ACK-Regensburg mit Wilhelm Unger in die Kirche St. Emmeram in Regensburg zu einem Entspannungs – Advents – Gottesdienst ein. Es gibt Lobpreis, Impulse und eine geistliche Übung.

Birgit Shorak, Freundschaftsmissionarin in Kolumbien,  hat uns einen Brief mit aktuellen Informationen gesendet.

Familie Buschheuer informiert uns, dass der Verein „Space Eye“ beim Smart Hero Award den ersten Platz in der Kategorie „Sozial Handeln“ bekam.
Der Verein beobachtet und dokumentiert die Geschehnisse im Mittelmeer und leistet akute Nothilfe für Geflüchtete. Der Preis ist mit 15.000 Euro dotiert.

Dr. Reinhard und Annette Erös aus Mintraching, Oberarzt A.D. der Bundeswehr und seit 30 Jahren Aktivist und Entwicklungshelfer für Schulen in Afghanistan, hat einen beeindruckenden Weihnachtsrundbrief gesendet. Alle Projekte laufen auf gute Weise weiter.

Unser Bildungszentrum Bienenberg bietet inzwischen eine Reihe Online-Angebote an: https://de.bienenberg.ch/ Es geht um seelsorgerliche Themen und die Auseinandersetzung mit der Bibel.

Anne Gnewuch, Susanne Ofner und Ellen Risser-Horsch haben unser Gemeindezentrum hübsch für die Advents- und Weihnachtszeit dekoriert. Lasst euch überraschen 🙂 .

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar