Aktuelles, Stand 21. November 2021 (alle 14 Tage neu) — —

21. November: Herzlich willkommen zum  Hybrid-Gottesdienst
mit Abendmahl in der Mennonitengemeinde Regensburg

Predigt: Martin Pusch
Leitung:
Achim Grünwald
Kindergottesdienst:
Katharina Pichlmeier

Nach dem Besuch von Wilhelm Unger in der Baptistengemeinde Regensburg am letzten Sonntag, freuen wir uns heute auf die Predigt von Pastor Martin Pusch von der Baptistengemeinde.

Eine Anmeldung für die Gottesdienste ist nicht erforderlich.

Bitte beachtet unsere Hygienevorschriften. Nur an den Plätzen darf die Maske abgenommen werden.

Die 3G oder 2G Regel gilt für Gottesdienste nicht. Die Stühle sind entsprechend 1,50 Meter von einander entfernt aufgestellt.

Nach dem Gottesdienst ist wieder die Bibel-Teens-Gruppe geplant.

Die Gruppen und Kreise haben ihre Termine untereinander vereinbart. Wer sich für einen Hauskreis, Patchwork oder Jugendtreffen interessiert, darf sich gerne an Wilhelm Unger wenden.

Die Patchworkgruppe hat auf Grund der hohen Corona-Zahlen ihre Treffen bis Silvester 21 abgesagt.

Der nächste Hybrid-Gottesdienst findet am Sonntag, den 05. Dez. um 10 Uhr in unserem Gemeindezentrum und auf Zoom  statt.
Leitung: Wilhelm Unger
Predigt: Riki Neufeld. Riki ist Jugendpastor der Konferenz der Mennoniten in der Schweiz (KMS) und arbeitet in den Bereichen Learning-Tours und Heartbeat mit dem Bienenberg zusammen.

Der Leitungskreis gönnte sich vom 12.-13. November Klausurtage, in denen er Gemeindeleben und Dienst reflektierte und das kommende Jahr vordachte.

Unser Jugendwerk „juwe“ konnte in diesem Sommer fast alle geplanten Freizeiten durchführen. Es fanden 8 prall gefüllte Freizeiten mit 73 Kindern und Jugendlichen statt, die von ehrenamtlichen jungen Erwachsenen organisiert und betreut wurden. Unter anderen arbeiteten Rianna und Benni Isaak-Krauß in der Kanufreizeit mit. Es gab keine Coronafälle und nur einen Unfall. Nun geht es darum, dass das juwe alle anstehenden Kosten aus diesem Jahr begleichen kann. Hierfür erbitten sie Spenden. Diese können gerne über unser Gemeindekonto mit dem Stichwort „juwe“ überwiesen werden.

Für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton konnten 830 Schuhkartons in Regensburg zusammengetragen werden. Bei uns wurden 57 Stück abgegeben. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

Adventskonzert “Stay with me Lord“ mit dem Gospelensemble Deliverance und der ACK-Regensburg in der Dreieinigkeitskirche in Regensburg am Samstag, 27.11. 2021, 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Zutritt nach den aktuellen Corona-Regeln.
Der Fernsehsender www.tvaktuell.com wird das gesamte Adventskonzert aufzeichnen und er wird es am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag in einer großen Reportage in seinem Programm ausstrahlen.
Weitere Infos unter www.ack-regensburg.de

Am Sonntag, den 28. Nov. findet um 15.30 Uhr das 57-te Advent-Singen-Musizieren in der Basilika St. Emmeram, Emmeramspl. 5, in Regensburg statt.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.