Aktuelles, Stand 26. September 2021 (alle 14 Tage neu) —

26. Sep.: Herzlich willkommen
zum  Hybrid-Gottesdienst im Gemeindehaus und auf  Zoom
Leitung:
Liesa Unger
Predigt: Wilhelm Unger
Kindergottesdienst: Olaf Wiedmann

Achtung! Ab jetzt reicht eine OP-Maske für die Teilnahme am Gottesdienst.
Wir bitten, dass sich alle Gottesdienst-Teilnehmenden auch weiterhin bei Wilhelm anmelden. Die Info hilft uns in der Planung der Stühle – und wir können nachvollziehen, welche Personen wann im Gottesdienst waren.

Heute geht es in der Predigt von Wilhelm Unger um Apostelgeschichte 10. Petrus erfährt eine Horizonterweiterung von Gott, mit er sich schwerer tut, als ihm vielleicht lieb ist.

Wir haben Dorothea Kretschmer zu Gast. Sie möchte sich bei uns bedanken, dass das Gospelwochenende bei uns stattfinden konnte.

Wir sammeln heute eine Sonderkollekte für die mennonitischen Werke. Der informative Flyer „Dankopfer 2021“ liegt aus, bzw. ist in den Hängemappen. Mit dieser Herbstsammlung unterstützen wir das Missionskomitee, das Friedenskomitee und das Hilfswerk und ihre Projekte.
Ihr könnt eure Unterstützung in den brauen Kasten werfen, per Überweisung auf das Gemeindekonto mit dem Stichwort „Herbstsammlung“ einzahlen, oder mit dem Überweisungsträger bei eurer Bank eine Überweisung tätigen. Vielen Dank!

Heute findet die Bundestagswahl statt. Bitte wählen nicht vergessen!  

Der nächste Hybrid-Gottesdienst findet am Sonntag, den 10. Okt. um 10 Uhr im Gemeindezentrum statt.
Wir feiern in einem Familiengottesdienst zugleich Erntedank und das Jubiläum der KinderAidshilfe Südafrika. Der Arbeitskreis feiert sein 20 jähriges Bestehen und das Kinderzentrum Elonwabeni wird 15 Jahre alt. Wir freuen uns auf die Gründer, Denise & Rolf Landes,
und Freunde des Projektes.

Wichtige Informationen zum Fest:
–>
Damit wir viele Gäste begrüßen und anschließend miteinander Mittagessen können, beachten wir die 3G-Regel.
Es kann auch vor Ort ein Selbsttest unter Aufsicht gemacht werden.
–> Wir bitten um eure Anmeldung zur Teilnahme bei Wilhelm Unger bis zum 6. Oktober. So können wir die Räume am besten vorbereiten.
–> Für das gemeinsame Festessen bitten wir euch Salate und Kuchen mitzubringen.
–> Wir freuen uns auf eure Beiträge für den Erntedanktisch. Ellen Risser-Horsch und Susanne Ofner nehmen eure Beiträge ab 9.40 Uhr an.

Der neue Gemeindebrief Oktober – November – Dezember ist fertig.

Am 30. Sept. zeigt die Gemeinde Maria Magdalena den Film „Tanna – Romeo und Juli in der Südsee“. In Zusammenarbeit mit der örtlichen Bevölkerung erzählt der Film eine eigene Form der Romeo- und Juliageschichte. Auf der Südsee Insel Tanna soll die attraktive Cheftochter Wawa dem Sohn des verfeindeten Nachbarstamms als Friedensangebot zur Ehefrau angeboten werden. Doch diese flieht mit ihrer großen Liebe in die Vulkanberge. Umgeben von herrlicher Natur entstand ein frischer und unterhaltsamer Film. Die Filmvorführung stimmt auf das Weltgebetstags-Land Vanuatu ein. Beginn: 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.