Aktuelles, Stand 18. Juli 2021 (alle 14 Tage neu)

18. Juli: Herzlich willkommen Zum  Hybrid-Gottesdienst im Gemeindehaus und auf Zoom.               
Leitung:
Carsten Gnewuch
Predigt: Wilhelm Unger
Kindergottesdienst: Irene Boschmann

Heute beten wir im Gottesdienst, u. a. für die Sommerfreizeiten unseres Jugendwerkes.
In diesem Sommer bietet unser Jugendwerk 9 Freizeiten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an. Die Mitarbeitenden sind Ehrenamtliche aus verschiedenen Gemeinden. Benni & Rianna Isaak-Krauß und Luisa Horsch sind in der Kanufreizeit aktiv.

Wilhelm Unger wird an den Gottesdiensten, heute, 01. + 15. Aug. und 26. Sep. über den Kolosserbrief predigen. Für diese Sommerbibelschule bietet Wilhelm ein Handout an.

Wir bitten, dass sich alle Gottesdienst-Teilnehmenden auch weiterhin bei Wilhelm anmelden. Die Info hilft uns in der Planung der Stühle – und wir können nachvollziehen, welche Personen wann im Gottesdienst waren.

Nächste Veranstaltungen

Die Gruppen und Kreise haben ihre Termine untereinander vereinbart.
Wer sich für einen Hauskreis, Patchwork, Jugendtreffen interessiert, darf sich gerne an Wilhelm Unger wenden. Freitags laden wir von 7:00 Uhr an zum gemeinsamen Beten über Zoom ein.

Der nächste Hybrid-Gottesdienst findet am Sonntag, den 01. Aug., um 10 Uhr im Gemeindezentrum statt.
Leitung: Carsten Gnewuch
Predigt: Wilhelm Unger

Weitere Informationen

Das Pastorensuchteam hat eine Umfrage erstellt. Viele haben ihre Bögen bereits abgegeben. Abgabeschluss ist Sonntag, 8. August bei Wilhelm Unger.
Wir laden alle Glieder und Freunde, denen unsere Gemeinde am Herzen liegt, ein, sich an der Umfrage zu beteiligen.
Die Umfrage wird eine Grundlage für die Stellenanzeige sein und für das Kennenlerngespräch mit den interessierten Personen.

Für den Umbau des Gemeindesaals haben wir ein Team gebildet: Ellen Risser-Horsch, Regine Birngruber, Wilhelm Unger, Carsten und Anne Gnewuch, Susanne und Gerald Ofner.
Wir trafen uns das erste Mal am 8. Juli. Nun hoffen wir, dass der Wassereintritt in den Gemeindesaal bald repariert werden kann.

Miracle Amadi hatte uns vor einigen Wochen von der Krise des Projektes www.miracle-hilfe.de in ihrem Heimatdorf in Nigeria erzählt. Nun hat Kilian Lechbauer allen UnterstützerInnen in einem Brief für die großartige Unterstützung gedankt. Die Organisation konnte über 3000 € Spendengelder entgegennehmen und neue Mitglieder gewinnen. Vor Ort in Nigeria konnte der Unterricht wieder stattfinden.

Beim Gospelchor Wochenende mit Darius Rossol in unserem Gemeindezentrum (10. – 11. Sept., Freitagabend und Samstagnachmittag) sind noch Plätze frei. Anmeldung unter gowo-regensburg@gmx. Unkostenbeteiligung: 20,– €.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.