Wir unterstützen die Winternothilfe von Space-Eye

Brich dem Hungrigen dein Brot, und die im Elend ohne Obdach sind, führe ins Haus! Wenn du einen nackt siehst, so kleide ihn, und entzieh dich nicht deinem Fleisch und Blut! (Jesaja 58,7)

Der Monatsspruch für den Dezember 2020 erinnert uns daran, dass Hilfe für Menschen in Not ein Herzensanliegen unseres Gottes ist.
Gerade in der Weihnachtszeit erinnern wir uns daran, dass Gott sich in Jesus mit uns Menschen solidarisch gezeigt hat, und sich mitten hinein begeben hat, in Leid und Unrecht. Jesus und seine Eltern mussten selbst fliehen, vor der Gewaltpolitik des Herodes.

Daher unterstützen wir gerne und tatkräftig die Sammelaktion des Regensburger Vereins Space-Eye für Menschen, die auf den griechischen Inseln in menschenunwürdige Verhältnissen festgehalten werden. Den Menschen, die dort gestrandet sind, fehlt es oft am nötigsten. Jetzt, wo bald die kalte Jahreszeit beginnt, brauchen sie warme Kleidung, Schuhe, Medikamente und Hygieneartikel.

Sie können die folgenden Dinge den Richtlinien entsprechend verpackt gerne bei uns abgeben, und wir bringen sie dann gesammelt zur zentralen Sammelstation von Space Eye in der „Gerner Halle.“

Was wird gesammelt?

Wir sammeln ausschließlich und nur die Artikel 1-9 der nachstehenden Liste

  1. Kleidung für Kinder:
    Bitte keine Kinderschuhe
    Oberteile: 0-2 (Etikett), 3-5 (Etikett), 6-12 (Etikett)
    Jacken: 0-2 (Etikett), 3-5 (Etikett), 6-12 (Etikett)
    Hosen: 0-2 (Etikett), 3-5 (Etikett), 6-12 (Etikett)
    Unterwäsche, Bodies: 0-2 (Etikett), 3-5 (Etikett), 6-12 (Etikett)
    Größentabelle für Kinder (Link)


  2. Unterwäsche für Frauen, neu verschiedene Größen (Etikett)

  3. Hygieneartikel, bitte möglichst vorsortiert und beschriftet! (Seife, Shampoo, Zahnpasta, Zahnbürste, Duschgel, Deo, Rasierer, Windeln, Wundcreme) (Etikett)

  4. Hosen für Männer, medium – bitte keine Skihosen! (Etikett)

  5. Oberteile für Männer, medium (Etikett)

  6. Jacken für Männer, medium (Etikett)

  7. Warme Wintersocken, bevorzugt Größe 42-43 (Etikett)

  8. Feste Schuhe für Männer, Größe 42/43 (Etikett)

  9. Unterwäsche für Männer, neu (Etikett)

Wie wird sortiert?

Die Artikel (1 – 9) bitte alle separat in Kartons verpacken und mit dem Etikett beschriften. Etiketten können hinter jeder Sorte als Link heruntergeladen und ausgedruckt werden.