Aktuelles, Stand 20. November 2022 (alle 14 Tage neu)

20. November.2022

Herzlich Willkommen
zum Hybrid-Gottesdienst in der Mennonitengemeinde Regensburg
mit Abendmahl

Leitung: Susanne Grünwald
Predigt: Susanne Senke

Wir freuen uns auf den heutigen Gottesdienst mit Susanne Grünwald in der Got- tesdienstleitung und der Predigt von Susanne Senke. Wir feiern heute auch das Abendmahl zusammen.

Nach dem Stehcafé, im Anschluss an den Gottesdienst, findet unser nächstes Ge- meindegespräch über die weiteren Schritte im Gemeindeprozess statt. Achim Grünwald wird das Gespräch moderieren.

Wir freuen uns mit Rebekka und Sebastian Grünwald über den kleinen Elia, der am 02.11.2022 um 21:09 Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Herzlich Willkommen Elia Grünwald!

Vom 07.—14.11. war unsere Gemeinde Abgabestelle für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton. Wir freuen uns, dass 65 Päckchen bei uns abgegeben wurden. Diese sind nun auf dem Weg nach Berlin zur zentralen Sammelstelle. Von dort aus werden sie dann in die Zielländer verschickt. Die Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum werden in osteuropäi- sche Länder, wie z.B. die Ukraine, Rumänien oder Lettland versandt. Bei der Verteilung erfahren die Kinder auch die Frohe Botschaft von Jesus Christus.

Am 12.11.2022 ist unser Gemeindeglied Gudrun Horsch nach einem langen bewegten Leben friedlich eingeschlafen. Der Trauergottesdienst mit Beerdigung findet am Freitag, den 25.11.2022 um 13:00 Uhr in Straubing am Friedhof St. Michael statt.

Regensburg betet findet wieder am 3. Dezember statt. Der vorgeschlagene Bibeltext für die Gebetszeit ist Philipper 2,6- 11. Darin geht es um den göttlichen Auftrag von Jesus und seine bedingungslose Liebe uns gegenüber. Sei dabei und melde dich über den Link an. Weitere Infos liegen im Foyer aus.

Weiterhin suchen wir Personen, die sich für die Renovierung des Pastorenhauses engagieren wollen. Wer Lust hat, in einem Team das Projekt anzugehen, kann sich beim Leitungskreis oder unter gemeinde@mgrb.de melden. Es geht dabei v.a. um Ideen überlegen, planen und Anfragen von Handwerkern etc.

Die Gruppen und Kreise haben für die kommenden Wochen ihre Termine untereinander vereinbart. Wer sich für einen Hauskreis oder Patchwork interessiert, darf sich gerne an gemeinde@mgrb.de wenden.

Wer Gebetsanliegen für den Donnerstags-Gebetskreis hat, kann diese über lena.schmutz@mgrb.de mitteilen.

Der nächste Hybrid-Gottesdienst findet am Sonntag, den 04. Dezember um 10:00 Uhr in unserem Gemeindezentrum statt.

Leitung: Carsten Gnewuch
Predigt: Paul Warkentin